Samstag, 18. März 2023

Nee - keine LenkRad-Story [weiss ich g*nau]

Äh - keine L'nkrad-GeSchichte - weiss ich g'nau! 



Die kleine Rede meiner Mutter

Was mir meine Mutter beibrachte: Selbstmord – nie. Da darf man seine Kindern nichts antun.-Sie beschreibt mir den Kandiaten: Toll, ziemlich reich, er fuhr mit seinem dicken Mercedes an den Rhein. Leitete seine Abgase mittels einem GartenSchlauch; und fuhr von einer Rampe in den Rhein. Nachdem er genug gemüffelt hatte: Pups! Ja, er huste sich mit dem zwei Kabelbindern die Hände ans Lenkrad gekoppelte. Wie hatte er den zweiten Strick zugeknoten? Mit dem Händen?Hatte er seinen Mittwisser, eine Mittäterin gehabt.


Später wurde seine Geliebte im nächsten Café aufgegriffen. Aber man konnte beweisen, dass sie fast aus dem fahrenden Wagen entsorgt werden musste. Äh: er hatte sie aus dem Wagen geworfen.

  • Streit:

Wir waren in der Ente. Stocksteif. Da gab es eine Unterwegs nach Kevelaer. Dort wollte meine Mutter eine Kärze anzünden in der Gnadenkapelle.

Mein Bruder Franz-Josef war gestorben.




Aber – Yeah, die kleine, rote, tüchtige, lendenstarke – Enre; ich habe sie nicht mehe; habe schon drei Autos weiter mit entwickelt, pekuniär – also die Ente, sie hat einen Aufzeigungssgerät gehabt; das hat die Mutter ihre kleine, große Rede ghalten – von einem Selbstmördern. Der sich in den Rhein geschubscht hat.


Äh, du halt an: Das, was -

Was is denn.

Ja, halt wn rechts dort, direkt am Bordstein: Da awaren zwei Esltesrsn.

Uns sie etig aus. Und ich stieg auch.

Muter füfhrte mic. Dasa dzu einen Fotoappart dabei. Nee, mein Handy, wie es ich späteer beiten werde:

Da sah, wire sahen: Wwri biebensehen: Diekt auf dem Borsteinkante war zwei Elstern. Äh, nur eine lebte. Die andere waar dem Opfer des Veerkehrs geworden, zefezt lieg der Körper blo0, die Federn war gebrochen, die Flügel gesppesizt. Und die lebendig Elstesrn fraß, pickend, von dem anderen Körper. Muter: Das ist das Elsesrn-Pack.Die fressen,w as sie krigen könne. Ic habe dne Müsekns, der in jedem Frühjahr, wenn die Elsten die hohen Bäme beestzen, im frischen Grün: Der kommt und schießt seine Schrotrkugeln, doppelt, ab – und die Eltern wissen Bescheid. Das ist nicht ihr Reich.


Und in der Gangschaltung, die besonders kostbare, metallener Knüppelschaltung und in den Blech und in den Rahmen, der die Polsterbezüge der vordernen Sitzbezuge zusammenhielt, die mit den kleinen raffinierten Federn festegehalten wurde: da steckt wohl noch heute die Aufzeichung des wunderlichen Vortrags: Ich kann sie noch immer hören, wenn ich in mein Auto steigt. In den kurzen Momenten, wenn man sich vergewissert, bevor man startet.


Yeah: Unterm Stahlhelm ent mana nicht! Äha – weint man nicht!

Aber, dir wollte ich es erzählen. Als wir geknipst wurden, unter dem Anbblick des Matterhorns; komische Spitze meines Denkens.

Dont forget me!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen