Montag, 18. März 2024

Von L o t t e, äh, von E m m a - die auch schon schreiben kann -

>>>> >Bild: Zweig-Weg; hinauf auf den Kaputziner-Berg:



      Im Krankenhaus. Äh, vom Bauernhof her - äh ne, am Stefan-Lieb-Emmmmmmmmmaa -


eine Geschichte ohne Ausrufezeichen >

.„ H e j  – pass auf - Lotte! Ja, so wie du beim Papa aufpasst, was

er sagt“.

Sie hatte mit Lotte den Fahrstahl, äh: den Fahrstuhl - genommen, weil sie bei letzten Besuch, als sie die Treppe nahmen, Lotte ziemlich knickrig die Stufen bewältigt hatte.

Also, Lotte! Mein Kind. - Bleib sitzen. Wie du es beim Papa machst. - Hej -äh -

Ja, ich war dir doch dankbar, dass ich die Treppen nicht laufen musste.

Was – hej, warum spricht du zu mir.

Jaja, hejhej; wie du so gerne sagt; da wollte ich dich auch mal loben. Aber, jetzt hier mal zu; bitte, dich hier auf den Stein, du du immer so gerne bepisst.

Ne, laufen wir lieber zum Graben. Sie zog Emma einfach in ein Bett, mit Rosen unter einem Leuchten. Die abends immer so vertraut schien wenn sie den letzten Spaziergang machten.

*

Und wegen des Bildes, in der Küche?

Wir in der Küche von Omi?“

Ja, da hängt ein Bild. Ja, ein kleines Bild. Fast ein Bildchen.“

Und was willst du davon wissen?“

Oma hängt was gesagt: Opa hätte es ihr geschonken/geschenkt -“

Und - was weiter?“

Ich weiß es doch auch nit.“

Und dann laufen wir mal schnell nach Hause.

Ja, vielleicht weiß es Papa! Hopp - Hündi“

Liebe Emma – schreibt du die Geschichte selber - weiter... - Von deinem Bild. von dem Bauernhof, woichdoch gefunden habbbbbbb - ?

Und wegen des Bildes, in der Küche?

Wir in der Küche von Omi?“

Ja, da hängt ein Bild. Ja, ein kleines Bild. Fast ein Bildchen.“

Und was willst du davon wissen?“

Oma hängt was gesagt: Opa hätte es ihr geschonken/geschenkt -“

Und - was weiter?“

Ich weiß es doch auch nit.“

Und dann laufen wi mal schnell nach Hause.

Ja, vielleicht weiß es Papa! Hopp - Hündi“


Liebe Emma – schreibt du die Geschichte selber ... Weiter...- Von deinem Bild.von den Bauernhof, woichdoch gefunden habbbbbbb - ?

Du pass auf. Lotte! - Nimm den Handlauf. Und ich nehme den Fusslauf, 13 Treppenstufen für mein vier Füßchen. Das läuf sich gut.

Und du, war der Handlauf dir genehm?

Emma. Kannst du mir was erzälhlen von deiner Mutter.

Äh.

Jajaja, das interessiert mich. - Kann ich ich das vergleichen. Verstehst du.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen