Dienstag, 5. März 2024

Vom K ä f e r - dem r o t e n, ollen/alten S p i e l[?]- z e u g k ä f e r!

 


Hej – der schönster, roter, toller Traum meines Frühjahrs 2024:


Ja, ich hate shcon ausgeschlafen, um halber Drei; dann habe ich mich beschäftigt wie es meinrm Alter entspricht; ein bisschen Selbsterkenntnis, ein bin ich bisserlchen Selbstbefriedigung [wie es so noch geh'n tut]; irgenwann war ich bis ich eingeschlafen. 

Und sah ich [äh: mir/mich(ß)] mir ein Extravorstellung ablaufen: knallig, bunt, farbig: Gespielt von/mit den Playmobil-Männchen/Mädchen/Greisinnen/Alterchen [kenn'n Sie?]: https://www.youtube.com/watch?v=UKUZtsWcIaQ - oder nicht Wedekind, sondern: Kafka: https://www.youtube.com/watch?v=wipzxqzDclA

Ich bin eingeschlafen, als ich das Welt-Theater sah'n tat.

Ergo: Kafka-Vorstellung. Die Verwandlung:

 (In zwölf Bildern. Mit dreizehn Figuren; so etwa!)

Obwohl ich dachte, das ist langweilig; schon war ich elektrisiert: Das stimmte was nicht:

Da lief was anderes ab:

es, da war der Käfer. Aber warum ist er rot; ja, es ist ein roter Käfer: ein großer-kleiner VW-Käfer, der dort aus dem Beettu-, äh: Betttuch strampelt: Bin ich das, der Käfer, wie wir einen hatten, den ollen alten, mit dem kleinen Heckfenster: ohne die charmante Deckenluke.

>> Ja, es war ein Theatererlebnis: Katharsis .. war angesagt!

Yeah. ABER-donnerdrummell: Was ich da geträumt habe - ES ist wahrlich/wahrhaftig/wirklich ge-sche-hen -- und zwar vor meinen Augen: - die es dann aber vergessen haben. Nur meine Suche, wahrhaft/wahrhaftig/real - per Explorer-Suche -- haben es getoppt: Es war geschehen - und ES war wieder vergessen worden: bis ich es er-kennen tun wollen/wissen sollte. Du bist erkannt: du Käfer, du Es, du dreckige Wanze >> verherrrrrrrrrrlicht im himmlischen Rot meines Käfers - den ich vor vierzig Jahren  zu Schrott fuhr >> der mir wieder be-geg-nete. 

                                                                                         Mystery Fanfare: Cartoon of the Day: Kafka - Freud sei Gnade! -

Äh, aber, also: ergo: Coito interruptu in red car, what namend cafer [scarabaeus. rubrus].


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen