Montag, 19. Juni 2023

Heute - K i r c h e n f u n k - Beoachtung(en) # I

 

K i r c h e n f u n k - Beobachtung(en)


 

... da ich religiögse Dend- äh: Sendungen, ii wdr, im dlf, im swr - weniger die langen, weitschweifigen Tratschen im Fernsehen - lese, begutachte, vergleich teilweiess die Autor*innen anschreiben (wenig Rücksendungen bekomme - lege ich auch hier dar, was mich bewegt: 


Heute:

Hej, Herr - Rerefent P. O. -

https://www.kirche-im-wdr.de/startseite?tx_krrprogram_pi1%5Baction%5D=makepdf&tx_krrprogram_pi1%5Bprogramuid%5D=96331&cHash=576df42b4679294383c144a408157e9e

Ü b e r -

Hje, hopp, ich antworte auf Ihren Morgenandacht, heute: v. 19.06.:

... äh.
übergriffig, die Haltung, die Tendenz, die Intention: Was gleicht sich den Juden(äh, dmensch nicht einfach Juden nennen daf- äh: darf), der jüdischen männlichen M o r a l, den jüdischen Herren/Heeren, der Gesetzgebung der von Gott gewollten Juden - an:

Ja,. Was Mose mit Aron versaubeutelt hat – verwandte Menschlein zu Toten ver/än/dern (trotz des . sechsten Gebots; das schon immesr hübsch für nur die Nation, den Stamm galt; gegenüber anderen will man sich ja nur verteidigt haben [wegen der bevorstehenden Aggression; gott-gewollte action)] – Sie – mensch - könnten es wissen: mensch ist ja philosemititisch.

* Nä – wenn Sie keinen bessern „Kumpel“ als den von Ihnen gezeichneten- Alt Gott - nee, da kommen mir komische Bilder, in den Kopp: ein Volk, höllisch-himmmllisch zerstritten, hat eine Wehrmacht {ja, 's ist ein deutsches Wörtlein},

äh: Streiträfte, mit 29 (auch noch -plus) Atom-Bomben, die man überall 1000-2000 Km transportieren kann; äh, den Nebenstaat, den
Arabern, keine Besitzrechte einräumt; Familien die Häuser zerbombt, die gewalttägige Jungs/Männer verzeichnen kann. --- alle ausgehandelten Friedensvorschläge .. pfutsch, vorbei – von gestern.WWwir hae eie göttliches Thora-Recht (mit Bseitzsandsgarantie von Detuschland

Alles unnötige Gedanken; darüber  plappert, äh, spricht man nicht -

Hej – hoppp – Ta-Tachauch!

AStR - RE-Hillerheide

*

Ja, ich kuck nach draußen: zu den dräuernden Wolken, die sich schon schwärzen wollen. Aber, ich glaube, es gibt im Ruhrgebiet keinen Regen. Überraschen lassen würde ich aber mich gern. - Aber, Antwort er-warte ich nicht/nimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen