Samstag, 28. Oktober 2023

W a s v o n "V a t e r - Freuden" - sozu/sagen "Väterliches"

 V a t  e r - F r e u d e n 


Betreff:

Brief vom V A T E R




An:

- - <k.@Trede>

Papa! im Anhang!

Hej. K.-: Ich hab Deine Antwort hatte noch nicht gesehen: Für mich g i l t :. Ich wurde gestört in der Samtagnacht, überdarüber musst Du E.-lein fragen, sie hat eine andre Auffassssssssssung!!): Nachts musste ich eine HerzSchmerztablette nehmen (…) dachte nicht richtig; um halb sechs habe ich nochmals zu nehmen; dann war ich nach 7h wach. Hab mir ein Frühstück gemacht und da – wie noch niemals!!) eine Schlaaaaaaaaftablette genommen.

Danach war ich am Sonnnnnnnntag erst etwas um Viertel nach zehn wach: Zwar etwas torrtelig, später, als nur noch für Christof und Hilde, als sie da waren, bin ich aufgestanden. - Für mich war es ein verschaufter Sonntag (auch mal E-Lein mein Geschenk ablehnte, wg. 20 cm Stoff: §Große Liebe§ - äh, bitte: {Der Kuss} von  K l i m t


-  das wir in acht m. Entfernung in Wien, im Belvedere bestaunt hatten: ganz in Gold ist die Frau gekleidet!) - nun schläft sie in meinem Bettlein -

Das ist alles.

Heute morgen habe ich geweint, um halb vier, da ich Dich im Traum getroffen und Du vorbeigelaufen bist; ich konnte Dich nicht erreicht. Da habe ich mir alles aufgeschrieben: Ich war ein Leben lang für Euch. Für Dich und S. - da, in der ganzen Nacht (und auch später, als Du schon erwachsen war; dass du noch im Hause warst): E.v.Lein ist nie aufgestanden für Euch, in der Nacht! Weisst Du das noch? -

Na, bitte: Ihr: Wie hättet bei mir klopfen können; und ich hätte Euch „am Bett „empfangen" (wie noch nie zu Euer Zeit) - also im Bett; war ja auch möglich; am Elper Weg. - Alles alles – und mir zwei Tage nicht ein „Gute Nacht“ zu wünschen.

Ich habe es dann für mich erst selbst getan; soz. von CAS aus!!.

Also: Antek, der (war?) Euer Vater w a h r??? -

Papa a. - weiterhin: väterlich!


ANTON.jpg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen