Dienstag, 24. Oktober 2023

G r a b meiner E l t e r n

[ Lebensnotwenig gesagt...:]

Ich will hier ein Bild einfügen - ein Abbild vom Niederrhein; auch wenn ich es nicht so herb (gleichsam "erfroren"; mit einem Ofen, der noch die "verpissten", abea rzum Trocknen aufgehängten Laken erwärmen sollte) erlebt habe, aber ich kenne noch die Zeit der Notdurft der Kriegszeit und der Nachkriegsjahre; herb-güftig aber h e r z l i c h-lieb, ohne viele Materialen, aber kreativ - und meinen beiden Elrern, die mich noch lange begleitet haben, lobe ich mir, da sie nicht mehr leben; und das  kleine Familiengrab schon aufgehoben ist - es soll hier fortan "leben": Fotografie vom Friedhof in Goch; AstR.

- Hermann Teuber: Vor dem Martinsabend, 1942 - https://www.kalkar.de/de/inhalt/staedtisches-museum

Ach, ach, auchc meine Erinneruung zu St. Martinsabend -  Heinrich B ö l l - mein Poet allen Lebens (der jammerlich-orthoxoxen Schule, des Studius und hinfort ...)! - Ich habe Dir schon berichtet, wozu mich mein "Böll" auf dem Totenbrief; Brief von/für Lxxxx ver-fröhlichte.

Dank Euch, die ich uns lange begleibt habt

<<  G r ü ß   G # tt

Reyxxxx



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen