Donnerstag, 19. Oktober 2023

Eine kleine *L e b e n s b e s c h e i n i g u n g* (aufgestellt von einer Pfarrerin)

  •                            Ein  Fund des H e r z e n s (auch brauchbar alls Gift zum Exitus)
     

    Ja, ich hole ´mir noch eine Lebensbescheinigung – nach dem Kankenhaus-Aufenthalt von acht Tagen -

  • Aus dem Netz:

Die amtliche ‚Lebensbescheinigung‘ hab ich am Ende doch nicht gebraucht. Ich hab sie  trotzdem aufgehoben. Einfach so, weil das so kurios ist. Brief und Siegel darauf zu haben, dass ich am 15. Mai 2020 am Leben war. Heute bin ich es immer noch. Gott sei Dank!   

- So der grazile Schlenker zu "Gott"  ["dem Herren"), dargebracht von der Pfarrerin  Frau Schmitter:

>> Wissen Sie, was eine ‚Lebensbescheinigung‘ ist? Ich wusste es nicht, kannte nicht mal den Begriff. Dann hat mir vor einiger Zeit eine Versicherung ein Formular zugeschickt.  Und mich aufgefordert, das auszufüllen und von einer Behörde beglaubigen zu lassen. Dieses offizielle Formular nannte sich ‚Lebensbescheinigung‘.

 https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=38627

 Als: eine "Lebensbescheinigung", die man sich selbst ausstellen sollte könnnnnnnnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen