Montag, 4. September 2023

Von den b e i d e n W ö l f c h e n in den H e r z e n -

Canis lupus -
 

KirchenFunk -Wenn er sich denn analysieren lässt:


Ich möchte, weil es mir gehörig aufgestoßen ist: die Sammlungen, den Foren: Kirche im SWR und Kirche im wdr untersuchen nach den vorherrschenden, als von den Prediger*innen ausgedrückten Verständnis vom Wolf/Wölfen/Wöl-fingen/Menschlein {zumeist von des Herrn Jesus angeleiteten Intentionen betrachtet.

                                             {oder von den fiktiven Wölfchen, äh: Welpen}:

Ich schicke voraus, dass ich meinen mir erarbeiteten Wolf/Wölfen/Wolfrudel Verständnissen aus diesen kleinen Berg einer analytischen Wolfs-Sasse hergeleitet habe:


Vorab möchte ich ausführen, dsss ich die indinische Volklsage von den beiden Wölfen, einer wahren Wandersage, seschsmal gehört/gelesen habe; s i e ihr mir zum Verdruss geraten:

Pars pro toto - hier bitte:

Hier wird diese indianische Volkssage ausgeführt; woher sie kommt; keiner weiß es wwwirklich!


https://coachinglovers.com/weisheiten/weisheitsgeschichte-die-zwei-wolfe-in-unseren-herzen

Mit viel Firlefanz auch hier; aber ohne Nachweis.:

https://gedankenwelt.de/die-zwei-woelfe-unser-innerer-kampf-eine-indianerweisheit-der-cherokee

Auch hier wird der Text versabbert; da will sich einer als Clown, äh: als Coach, äh: als Begleiter anbieten: https://www.lebeblog.de/indianergeschichte-der-zwei-woelfe

Aber, zurück zu Kirche im WDR, zu der Erzählerin, pardon: der Predigerin: Von Wölfen

Der Singsang von „den zwei Wölfen... im Herzen“ geht weiter auf allen Kanälen...

Ich werde sie aufstöbern in ihren trautenWolf-Burgen in den Herzen, die sich auftun in allen Bergen & Burgen & {GeborgwnHeiten}.

Von Wölfen] KIRCHE IN WDR 5 | 11.10.2022 | 06:55 UHR

Von Verlässlichkeit: Ein alter Häuptling erzählt seinem Enkel:

In meinem Herzen leben zwei Wölfe. Der eine Wolf ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Misstrauens und der Verzweiflung. Der andere Wolf ist der Wolf des Lichts, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe. Beide Wölfe kämpfen miteinander.“ - Welcher Wolf gewinnt?“, fragt ihn der Enkel. - Der, den ich füttere“, spricht der alte Häuptling. [Ja, ein Zitat: !Aus Coesfeld grüßt Sie Petra Fietzek".]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen