Samstag, 15. Juli 2023

Verkehrt geWechselt: Christl. Vertrebsgellschaft in Freiburg

 

Christliche Vertriebsgsellschft; in hoc signo vincis -

 Hej, eine Nachricht von Herder:

 Sehr geehrter Herr R.,

 vielen Dank für Ihre Nachricht.

 Wunschgemäß habe ich das Abonnement „Christ in der Gegenwart“ mit sofortiger Wirkung gekündigt.

 Es werden keine weiteren Zeitschriften versendet oder Rechnungen erstellt.

 Leider wurde ihr damalige Kündigung nicht erfasst und deshalb das Abonnement nicht gestoppt.

 Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 Mit freundlichen Grüßen

 Christian Dahmen 

Debitorenbuchhaltung

  Verlag Herder GmbH - usw. -

Geschäftsführer: Simon Biallowons, Philipp Lindinger

 * *

Von: Antonius R...- Betreff: Hej - 88439898

 Hej - 88439898 - Hab ich eine Zahlendreher in diesem Brief angebracht?

Hallo, Frau Marie Hofer (ein schönes Briefchen v. 15. März 2023!]

Hallo - Buchhaltung -

Wenn Sie sich erinnern wollen - ich hab das Probe-Abo rechtzeitig gekündigt; und keine Nachricht erhalten; dann nochmals ge-künd-igt - und die Zeitschrift wurde immer wieder zugestellt.

Heute mit Zahlungserinnerung - von 23.06.2023 - dann drohen Sie gleich ein Zahlungsinstutit mit üblem Aufschlag an:

Ich gebe Ihnen die Email-Adresse meiner RechtsAnwaltpraxis Frau Reyntjes; damit Sie mir nicht noch eine folgende - HIER_ Emall: Frau Kristina Reyntjes mail@....de .

Ähja, ich habe die Rechnung überwiesen, als Kollateralschaden - wollen Sie mir bitte die Kündigung zu diesen Projekt Ihrer Buchhaltung   m i r  übersenden. Fragezeichen!

- Ich habe genug getan, um Ihren überschwenglichen AufWand des Verlags im Frühling (Neu im Frühling 2023) - mit ihrer ex-päpstlichen {Ratzinger genannt} und GRÜN-Verführung (äh, nicht das ökologische Grün, sondrn Ihren Anselm Grün, dem Immerwährenden! - aufzubessern verhelfen.

Hej -. wenn der Erhalt meiner Kündigung nicht eintrifft - na, danke ich dem Edlen  Ratzinger mal mit Abstrafung seines SeelenHeils! - Eine würdige philologische VerDammung: "Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mache aus derselben ein vollkommenes Chaos." - (Immanuel Kant: Allgemeine Naturgeschichte und Theorie des Himmels, A XXII)

G r ü ß    G # t t

Anton Stephan R. - 45659 RE-

 *

Da gibt es wieder ein BriefChen, per Epost:

Wie Sie wünschen, das Abonnement läuft bis 41/23, analog des Rechnungszeitraumes.

 Mit freundlichen Grüßen

 Christian Dahmen - Debitorenbuchhaltung

*

Man grüßt freundlich: So gibt es wieder V e r t r a u e n  - in eine christliche Verlagsanstalt.

Ich wetde mich an den Börsenverein des Deutschen Buchhandles wenden; um disesn Abo-Klau anzuzeigen!..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen