Dienstag, 24. Januar 2023

Briefchen an K a r l a

E m m # 5


Brief für Karla, auch für E m m a

Absender: Papst Franciscus vom Vatican-Stadt

Hallo, liebe Karla in Deutschland,

ja, Du hattest recht, in dem schönen Buch mit meinen Briefen für euch ist sonst kein Mädchen mit dem Namen

ja, Du hattest recht, in dem schönen Buch mit meinen Briefen für euch ist sonst kein Mädchen mit dem Namen Franzis-äh-Karla vertreten.

Aber ich schreibe Dir jetzt, dass ich von Deinen Großeltern einen Brief erhalten habe. Sie haben mir zu St. Nikolaus geschrieben, dass Du so viele Fragen hast über Gott und die Welt und die Herrlichkeiten des Lebens.

Ja, ich glaube auch, dass Gott ganz allein und vor allen Zeiten schon in der Welt war. Und er hatte dann den Menschen auch teilhaben lassen wollen an all den Schönheiten. Daher wollte er die Menschen erschaffen. Wie er hat das gemacht hat, darüber gibt es bei den Menschen einige Unterschiede, die wir aber nicht wissen können. Menschen erzählen sich ja gerne Geschichten; und da der Gott allein war, haben die Leute darüber noch viel zu rätseln. Ob der Mensch aus Lehm geschaffen wurde, den wir töpfern können?? Ich weiss es selber nicht.

Wir können nur wisssen, wie der Mensch als Baby auf die Welt kommt, von der Mutter geboren, weil Vater und Mutter sich lieben..

Aber Du hast mich ja noch viel mehr fragen. Schreibe sie mir mal auf, und ich versuche sie zu beantworten.

Grüße Deine Eltern, Deine Schwester und Deine Oma und den Opa!

+ Franciscus Amas. in und um Rom

Von Eigenes Werk, CC BY-SA 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=23372164


P.. S.: Und für Deinen Hund, der schon bald erwachsen ist, habe ich in der Lotte, äh: Emma-Sprache eine kleine Nachricht beigefügt; ich hoffe, Du kannst sie lesen:


Täglicher Spambericht

 ' ' 

Hej. Papa. Das habe ich selber gestrick- äh, gemacht-gemalt, mit Opi. Vor Jahren -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen