Samstag, 17. Februar 2024

Meine Helden, ein Herr F r e y - und ein Herr G l ö ö c k l e r

 

Bipolar: zweigesichtig - meine Helden, im Akt!

                                  >Bukephalus, im Dienste 'Alexeanders des Großen' >


War er ein „Schwabe“, von der Kirche erwartet - auch wenn er nicht Eduard Mörike heißt - aber ein Schwabe seinerseits ist/sein soll:


Der schwäbische Modemacher Harald Glööckler wurde gefragt, was er von der Kirche erwarte. Er hat geantwortet:

Die Kirche hat die Aufgabe, den Menschen Halt zu geben, wenn sie straucheln, ihnen aufzuhelfen, wenn sie gefallen sind, und ihnen Speise zu geben, wenn sie hungrig sind, und zwar geistiger als auch körperlicher Art. (…)

In einer Zeit, in der Menschen so extrem nach sich selbst und dem Sinn des Lebens suchen wie noch nie zuvor, kann Kirche wichtig sein, indem sie den Menschen hilfreich, liebevoll stützend und offen gegenübertritt und begleitet. [Quelle: Konradsblatt Nr. 30 vom 24.07.2022, Badenia-Verlag Karlsruhe, 2022, S. 79.]

So lese ich es – recte? - in Kirche im SWR; einem verdienstvollen Forum: https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=39332

{Dominik Frey: Seit September 2015 Beauftragter der Erzdiözese Freiburg am SWR; nach eiger Bekaaaaaaantmachung; geb. 1968}; so zu erreichen: dominik.frey@kirche-im-swr.de


Äh-äh: Wer ist Glöökler? Äh, d'n k'nn' ich doooooch: So ein Schwipiwupp-Held, wird von einem Pfarrer im Dienst herbeizitiert? Ist er derselbe, wie ich auch herbeizitieren könnte, aus Wiki...; der Quatsch-Philosoph - Äh. Moooooode-Macher?:

Harald Glööckler, bürgerlich Harald Glöckler[1] (* 30. Mai 1965[1][2] in Maulbronn-Zaisersweiher[2]), ist ein deutscher Modedesigner[3] und Unternehmer, der insbesondere durch seine strassbesetzten und glitzernden Kreationen bekannt wurde.[4] Markenzeichen Glööcklers ist ein Kronenmotiv, das oft durch einen „POMPÖÖS“-Schriftzug ergänzt wird. - https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Gl%C3%B6%C3%B6ckler – Die Anmerkungsteile s. dort!

Jep: Er war auch ein Star b'sond'rer A'rt; bitte, nachl'sen! (Äh, den muss man zitieren k'nnen, als H''land; siehe: 1 Sam 25,17; irr-gendwie ein Berliner Held: Siehe: Firmen- und Wohnsitzes von Berlin-Charlottenburg nach Berlin-Mitte (Unter den Linden):


??Glück habt; ist aber dennoch Schwabe? Er ist ein herbeizitierter Spruch-Dieb. Mal ein ein Unglücksgeselle: der von einem Arzt zurückgeholt werden muss in die irdischen Gefilde? Ein Heil'nd b'sonderer A'rt! Lob ihm, bei seinem Einzug ins irdische Jerusalem, in die Schreibstube eines SWR-Predigers:

Ehre sei Ihnen: dem Herrn Frey und dem Herrn Glööckler: Sie helfen mir, einem Christen, die Seligkeit zu er-REeeeeeiiiiichen.

[Pardon,, frü, äh: Frey, äh: für die Rechtschreibfhehler, ein Advocatus: Bukephalos, de neue Rechtschreiber, der „Advokatus“, in Franz Kafkas Gefilden!) war nicht zur Stelle.].

>>> Glööckler ist evangelisch getauft, aus der Kirche ausgetreten, sieht sich selber aber trotzdem als gläubigen Christen, der regelmäßig betet und die Bibel [ 22] - vermeldet Wiki; siehe dort: ecce ecclesiam Gööckleri! - https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Gl%C3%B6%C3%B6ckler

"Besuch von Jesus ...?" -Siehe auch hier: https://www.katholisch.de/artikel/18823-als-harald-gloeoeckler-besuch-von-jesus-bekam







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen