Freitag, 16. Februar 2024

Für ver-wunschene, ver-waschene - Deutsch-Stünd-Lein

 

- Ach,,  was iit dasdenn das..- kuckmalbittä -

Wg: SIMSIM-Probleme

Guten Tag -

Ich habe Probleme, bitte helfen Sie; dieser, heutige Kontakt, vormittags 10:30 h, Kontakt, Tel. klappte nicht: Der Typ, verwaschen Deutsch sprechend, legte auf, nach einer Frage, die er mir nicht erklären konnte. Yes, er legte auf, nachdem er mir sagte: „Er hätte es mir dreimal!" erklärt: Ende des Gesprächs: Wer solche "deutsch-undeutlich" Sprechende Leute ans Telefon lässt, verursacht Probleme, die ich nicht er-klären kann oder will:

Also: mein DeutschlandSIM, was montl. abgerechnet wird, mit anton@reyntjes.de:

Telefon Handy HONOR: 017657983372 - Ihre Ruf.-Nr: 061817074093 - Die Frage nach einem "ANBIETER" konnte ich nicht  beantworten: Ihre Service-Seite verrät sie mir nicht; mein Handy stammt von HONOR - mehr weiß ich nicht.

Und wenn Sie mir einen Vorwurf machen wollen wg. meiner Äußerung über den Fachmann am Tel. Ihrerseits: Bitte. Ich bin Holländer, hochdeutsch gesprochen: Niiderländer, kann einige Sprachen, auch Deutsch, Griéchisch, Latein: Und war 35 Jahre Lehrer, Gymn.-Lehrer: OStR: für Deutsch: Und ich hätte, wenn ich es auch einen versucht habe, jeden Schüler*in, freundlich, wie er/sie auch versucht habe, ihn/sie gebeten: deutlich zu sprechen: - Ohne, dass erst nach einigen - verwachsenen DEUTSCH sprechend – aufgelegt hätte; bildlich gesprochen: die Klasse verlassen musste.

Schluss dieser Beschwerde-Stunde: Und versuchen Sie mir zu helfen - vor Weihnachten 2024? - Und mein Geburtstag ist, wenn gefällig: 23.12.1944. Und wenn, weil mein Sohn solche Verträge macht, wenn er aufgefordert würde, den Vornamen meiner Mutter zu nennen: bitte, so Hubertine, genannt Dina! - Deren Geburtstag könnte ich Ihnen auch verraten, wenn gewollt.

Aber, informieren Sie sich: https://www.myheritage.de/site-family-tree-1643091472/reyntjes

Diesen Brief hier, veröffentliche ich auf meiner Site: https://stephanus-bullin.blogspot.com/2024/

Welcome or: Hallohalli: mit <sagichmal> un-freundlichem  Gruß:

Anton Stephan Reyntjes  Maybachstr. 31 - 45659 Recklinghausen.

Oder, wenn die alte Adresse eingetragen ist:

Föhrstr. 8 - 45669 Recklinghausen

P.S.: Das Versprechen Ihres „Fachmanns beim Anruf“, er hätte mir eine SMS g'sch'ckt, kann ich nicht beantworten; weil ich solche nicht schreiben und nicht empfange:

Wen Sei noch nicht Kennzeichen brauchen: rufen Sie den Fußdruck an, der bei der Polizei hinterlegt ist - wg. meiner Versprechen bei der VerBeamtung ...Deuschstun

Deuschstun-de] „Die ganze Unterrichtsstunde hindurch waren seine Finger nur damit beschäftigt, aus den Fransen Zöpfchen zu drehen, kleine, sehr feste, steif von der Stirn abstehende Zöpfchen. Das hatte wohl den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß Herr Gräber mich nie nach etwas fragte. Für die Deutschstunde war ich stets aufgabenfrei und bekam doch eine gute Zensur. Aber wenn Herr Gräber mich dann beim Schluß der Unterrichtsstunde aufforderte, mich zu erheben, und meinen Anblick der Klasse darbot, wenn dann die unausbleibliche Lachsalve losbrach, so hätte ich lieber eine Fünf statt dieser Heiterkeit hingenommen.“ -- Vorgetragen von Hans Fallada: „Damals bei uns daheim. Die Pennne.“- In schönem Deutsch formuliert! - Für Übungsstunden..

PS.: 2/3: Wie wissen wohl, aber für eine Anstellung in einem CallCente nötig...:

„Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“ (GG § 3)

Also formuliere ich es konkret-juristisch so, affirmativ-bewusst: Wenn Sie mich mit rassistischen Äußerung beurteilen wollen: Sage ich Ihnen: Der Mitarbeiter, der seinen Namen nicht deutlich aussprechen konnte; spricht wohl ethisch bedingt, artikulatorisch verschwommenes-verwaschenes Deutsch; konnte/wollte: Ich habe ihn nicht rassistisch beurteilt; sondern ein Problem angesprochen, das Ihnen wohl egal ist: “'Äh, das soll das Call-Center richten...!“

P.S. 3: Icc habe deshalb Probleme am Handy, nachdem ich die PIN „1020“ umwechseln sollte, eine neue PIN . fünfstellig gewählt. xxxxx [vielleicht können Sie es ja wissen!) - Danach konnte ich auch mit PUK xxxxx nix mehr ausrichten.

Das für heute! 

AStR.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen