Donnerstag, 30. Mai 2024

Pädagoge der Gaesdonck; Lehrer der Naturwissenschaften: Freund der Künste

  Gaesdoncker Lehrer-Gedenken:


Laurenz van der Linde 
                                                                                                 in der Bibliothek der Gaesdnck : Hüter der 'Wissenschaften

Laurenz van der Linde [ein Westfale, wie er nicht im Buche steht] -

mein verehrter Lehrer;  er hat mich gefördert; er hat mich geprägt; wir sind uns oft begegnet; wir haben uns ausgetauscht. Er - ein Naturwissenschaftler [wie er es sein muss], der auch viele literarische Ambitionen hat; hauptsächlich von Latein, Griechisch und Philosophie her: unbestechlich im Urteil - mein Vorbild für meine pädagogischen Tätigkeiten in der Schule -

>>> Bitte, lesen: „Die Bücher der Brüder“. Text: Stefanie Stadel. 26. Nov. 2020:

Zu Ehren Laurenz van der LindeS: https://www.kulturwest.de/inhalt/die-buecher-der-brueder


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen