Montag, 27. Mai 2024

Erinnerung - an: ach, ich weiss ... .> nicht mehr!

 


 ej - Abi - schon 1965 geleistet:

 

 

 Auch das, am Montag,, dem 27.- Mai: dem "Tag des Purzelbaums": (Ich bin nicht 'purzelig'! Sorry!]

Von dem „Spaßvogel Gottes“ hab ich zuletzt vor 70 Jahren gehört: in der Internatserziehung auf einem bischöflichen Konvikt; da gab es einen „Spaßvogel“ als Präses, der uns von „dem Neri“ erzählt hat – und mich nach Haus schickte, ins flache Land: Da lernte ich – vor dem Abi - ein Mädchen kennen (alles ohne Sex; aber eine Ahnnung, von Frauen einem beibringen konnte (Zuhören/verstandenn werden!; die ist vor einem Jahr gestorben (ihre Stimme höre ich noch immer für ihen „Toni“; aber sie wollte mich nicht als Freund behalten! - Ein Beichtvater hat ihr abgestroben, ich meine: ab-gesprochen: Ich wolle doch Priester werden; da sollte sie mich nicht aufhalten! - Schlimm, was Priester in der Beichte sich leisten konnten! [Ja, woher weiss ich...? Von dem Mädchen!]- Also Schluss mii diesem Sakrament!); und ich bin dann noch auf der „Gaesdonck“ ... Schüler geblieben, bis zum Abi 1965, aber ein „Spaßvogel Gottes“ bin ich nicht, nie geworden: eine sehr schöne, traurige Gestalt 'Gottes'- ja, vielleicht:

Ach, ja: Also, das dazu:

https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=39979

*

Gruss – in die Schweiz, lieber L.! - Bitte, antworte mir nicht - auf diese Epost. Ich r u f e  an - die Telefonseelsorge; da kann ich mich aussprechen! Ohne, dass ich unter-brochen werde:

Aber, ein Witzchen:

 Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim.

Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da.

Na gut”, denkt sich der Mann, “war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke”.

Er setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.

Jetzt reichts!”, denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an.

Ist die Katze da?”, fragt er seine Frau.

Ja, warum?” - “Hol sie mal ans Telefon, ich hab’ mich verfahren.”

Aber, doch: so: https://www.telefonseelsorge-re.de/


Gruss -nach Schwaz: äh:  S c h w y z:

Äh: Toni!

Auch: nach Kirche-im-SWR: dem Thomas Macherauch, Bruchsal, Katholische Kirche. - Sprechen hilft (mir!)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen