Sonntag, 3. Dezember 2023

Einer der K e u z w o r t: "Eli, Eli, lama asabtani...."

 Zum Palmsonntag - eine Betrachtung, im Kirchenfunk {KircheimWDR,, am 02.04.2023):

https://www.kirche-im-wdr.de/startseite?tx_krrprogram_pi1%5Bformatstation%5D=2&tx_krrprogram_pi1%5Bprogramuid%5D=95918&cHash=5d21fa9b583be41ad79dbeed1fc639dc

 Guten Tag, Herr N.:

Ich lese bei Ihnen: "Und auf eine Art rührt es mich jedes Mal, dass Jesus sich nicht beschwert. Auch nicht am Kreuz." (Betrachtung zum Palmsonntag (2023)

Mich wundert es nicht, wenn Sie nicht längst schon Widerspruch  geerntet hätten: Und ich frage Sie: Was hat Jeus a Kreuz gerufen: nach der Lutherbibel: Eli, Eli, lama asabtani -

von Stefan Zweig geschaffen; der der Welt verloren geht.

(Und wer hat es wohl gehört; und überliefert; nur aus der stillen Kammer eines Schriftgelehrten? Der sich kenntlich machen wollte?)
-Was hat er, der Gekreuzigte, mit dem letzten Willen, da gesagt von seinem "heiligen Willen" (oder vom Vater her - äh, wie er sich da verstanden fühlte; auf Golgatha?)

Ansonsten höre ich gerne Ihre Beiträge - von Stil, von der Stimme, von den Gedanken her - Danke ..:

Gruß - aus Recklinghausen:

AStRey -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen