Samstag, 30. Dezember 2023

F r a g e des Jahres: 2 0 2 3

 Die Frage des Jahres <2023> habe ich hier erfahren:


Kirche in WDR 2 | 28.12.2023 05:55 Uhr |

Laura Kadur:

Wer war froh, dass es dich gab?

https://www.kirche-im-wdr.de/startseite?tx_krrprogram_pi1%5Bformatstation%5D=2&tx_krrprogram_pi1%5Bprogramuid%5D=97201&cHash=a85c27a30e4200358e0b54d54fd27bb0


[…] Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man so einen Fragenmarathon über sich ergehen lassen muss, wenn man stirbt.

Aber die Frage dieses Stammes ist doch wirklich spannend: Wie viele Menschen sind glücklich, dass du gelebt hast? Wer fällt Ihnen da ein? Wer ist froh, dass Sie auf dieser Welt sind? Und umgekehrt: Ohne wen können Sie sich das Leben so gar nicht vorstellen? Mich motiviert dieser Satz. Und ich habe mir vorgenommen, dass ich zum Ende dieses Jahres den Menschen, die mir am Herzen liegen und wichtig sind, genau das sagen werde: Ich bin froh, dass du da bist. Hier und jetzt auf dieser Welt. Und was ist mit Ihnen? Vielleicht mögen Sie es ja auch Ihren Lieblingsmenschen sagen.

>>

Ja, diese Frage hat mich betroffen gemacht;

Kein Schulkamerad. Kein Lehrerkollege.{Keine Geliebte ( ... von den von mir Geliebten; denUnvergessenen; ja, von K. ; von denen, die sich in mich verliebten ...: - Alles glücklos! - Un d vonden verlorenen Freunden: }

Von meinen Kindern, na, bitte; dass mir die doch noch eingefallen sind!. Und von meinen Geschwistern, dreie -

.2023: Fragen, bis ins neue Jahr: dann Sabbat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen