Sonntag, 24. Dezember 2023

K o p f - Zeichen (in E s t l a n d: 2001)



 Begegnung in  T a l l i n. [Äh: Quatsch; wo immer man  homines boni  treffen kann.] Menschlein]
Menschlein] Homo/homines: 'Hominis appellatione tam feminam quam masculum contineri non dubitatur.'  -Dass die Bezeichnung Mensch/Frau ebenso wie Mann einschließt, unterliegt keinem Zweifel.“ - [Pandekten 50.16.152]

- mein Stöchcken, äh: mein Stock immr-zu-Handen:

Derweil/ich/am/Stock (et ceteri&cetera):

                                                                               Vincent van Gogh: 
Begegnung in  T a l l i n -
auf einer Treppe in der Altstadt:




. er hatte uns er-lauscht, von unserer Sprache her: Deutsch, als wir in einer Gruppe von der oberen 
Stadt in die untere Altstadr herabstiegen:
Er grüßte uns, weil er verschnaufte; und ich stand ihm am nächsten. Ich streckte ihm meine Hand nicht entgegen;: ich hielt sie sogar verknautscht; er hatte ein Stöcklein in der Rechten (fand ich später in der Fotografie):
Er hatte noch die Deutschen, die verfluchen Deutschen, die Wehrmacht-Typen und die SS-Schergen gekannt --: Er fluchte nicht!
Später fanden wir ihn wieder, in der Kirche die den kostbaren Schatz der mittelalerlichen
 

Friedenstaube <egal von wem! >

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen