Donnerstag, 8. August 2024

Schönes F r ä u l e i n ...!

 



Weimar: Hotel Elephant:






Wahr ich müde? War ich verschnupfst

Also, in den geschichtlichen Tonnengewölben fand eine Tanzkursabschluss statt, also eine Veranstaltung. Und die hatten die Mädchen losgeschickt. Sie sollen sich einen Tänzer suchen, einen Mann. Sie war niedlich. Aber so klein... - Ich war irgendwie an der Hand meiner Frau. Oder wir hielten Händchen.

Und die Kleine, kaumzwnazig - [War es ein Abiturball? Oh, ich vergaß zu fragn!] -  war so energisch. Ja, wie war sie freundlich, drängend, nicht aufdringlich. Hätte ich sie beglückt auf den Tanzboden führen können? Tja – sie war sehr interessiert, ihre Aufgabe zu erfüllen. Sie war ein Maria-Typ (aber das brauch ich nicht hier erklären).


Das klingt schön. -Wenn sie sich vorgestellt:

Ich bin ein Mädchen, ich bin schön, kann nicht ungeleit zum Tanzen gehn“.

Schönes Fräulein: Darf ich's wagen: Sie zum Schreiten, zum Tanzen tragn? - Meine Frau soll's ertragen; sie kann sich aufstellen am Parkett des Tanzens. - Dann soll sie heimgehen, ungefragt! -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen