Donnerstag, 22. August 2024

S c h u t z - Helm-Erlebnis-Gebühren

  

                 Digitale Scheel-, äh: Mehl,-, äh: F e h l - Meldungen  # 3


Ja, ein Meyer-Helm:



Ich 

- icke - habe mir einen   M e y e r - Schutz-Helm für meine Schreibtischarbeit bestellt. Äh, ja, im Papenburger Heimatmueum - oder - äh, war es in der Maritimen Erlebnis-Welt. 

Maritime Erlebniswelt wurde von der Europäischen Union (Europäischer Fond für regionale Entwicklung), vom Land Niedersachsen, vom Landkreis Emsland und von der Stadt Papenburg finanziert.

SchutzhelmSchutzhelm

Schutzhelm] Ich suche und vergleiche diesen Zitatschatz: Das abgeladene, grob gebrochene Erz saust auf laufendem Band seiner Zermahlung zu. So schnell auch die mineralen Passagiere auf ihrer Berg- und Talbahn vorbeirasten an mir, der ich am Rand der Strecke vorwärts balancierte, sie fanden noch Zeit, mich zu steinigen, es prasselte nur so auf meinen Schutzhelm, und Funke auf Funke versuchte meine Augen zu treffen. [Aus:Egon Erwin Kisch. Entdeckungen in Mexiko.(1945) - Ende der Suche!]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen