Freitag, 23. August 2024

Gustave K l i m t, äh: K L I M A -

 

                 

Ich eraapre mir einen Beirrag zum 'Klima' und wähle 'Klimt':

eien schöneres Somme-Blüten-Gemälde 

B a u e r n g a r t e n  mit Sonnenblumen (1907)

kann ich mir nicht vorstellen:

Vergleiche: 'Gott' oder 'Klima':

Im SWR-Kirchenportal suche ich 'klima' << statt 'Gott'

Ich erhalte: Zeige Beiträge 1 bis 10 von 994  »

Und gleich den ersten Beitrag: Zeige Beiträge 1 bis 10 von 994  »

https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=32405

Der PredigerKlimaneutral“?

von Harry Waßmann, Rottenburg-Kiebingen, Evangelische Kirche

rechnet uns vor:

Wer sich und Andere so erlebt – nämlich als zugleich Gerechte und Sünder – der ist ein Stück weit vor Heuchelei und Scheinheiligkeit geschützt.
Heißt konkret: Ich muss mir nicht vormachen, ich würde »klimaneutral« existieren.

Das geht nämlich gar nicht. Aber das geht: Sich Ziele setzen und etwas zum Klimaschutz beitragen, also CO2 Verbrauch reduzieren, gerne auch durch recycelte Briefumschläge.

Einen Beitrag leisten – um nicht mehr und nicht weniger geht es – ohne Übertreibung und Heuchelei. Wo das geschieht, überzeugt und animiert mich das.


Danke für diesen Beitrag <einen von 994> :


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen