Dienstag, 23. April 2024

L i e b e s - Gedichte:




E r o t i s c h e s (sanft....] 

V on    e i n e m  F r e u d:


Für Freundinnen und Freunde - besonders für Rosmarie - die mir (uns) bisher einen kleinen Blick ins Erotische gönnten...; ein Gedicht meines Recklinghäuser Freundes Gert Sattler (+):


Gert O.E. Sattler
Traumflug

Sie gingen beide durch den Sommer,
die Nacht war leise wie ein Blatt.
Er sprach: "Du bist ein Teufelsmädchen,
das Zauberkraft im Leibe hat."

Sie sprach: "Dann sei mein Herr und Richter.
Ich geh auf deine Wünsche ein.
Du sollst mich heiß und hochnotpeinlich
befragen überm Drudenstein."

Er sprach: "Du mußt mir alles zeigen.
Du hast als Hexe keine Wahl."
Sie zuckte wie ein Blitz im Frühling,
als er es sah: ihr Muttermal.

Da sprang sie auf, die dunkle Rose,
die Berg und Tal versetzen kann,
die sanften Hügel ihrer Lippen:
ihr ganzer Liebreiz zog ihn an.

Sie sprach: "Ich will nur dir gehören.
Ich will dich lieben ohne Ruh.
Er sprach: "Ich will dir Treue schwören
und Treue halten, immerzu.

Wir fliegen, fliegen alle beide,
wir schweben beide weltenfern
astral gebadet durch den Äther
zu meinem - deinem - unserm Stern!"

*


Ein sanft-freches Erotikon:


                        
Von meinem Freund Gert O.E. Sattler

Türilit

Ich habe dich schon oft geliebt,
sogar im tiefsten Traume,
ich küßte nicht nur deinen Mund,
ich küßte deine Wangen ,
als Nachtigallen sangen: Türilit!

Ich habe dich schon oft umarmt,
und niemals warst du böse,
ich küßte nicht nur deinen Mund,
ich küßte deine Wangen,
als Nachtigallen sangen: Türilit!

Ich habe dich schon oft gespürt,
sogar in einer Hecke,
ich küßte nicht nur deinen Mund,
ich küßte deine Wangen,
als Nachtigallen sangen: Türilit!

Ich habe dich schon oft gefühlt
wie Tau im Glanz der Rose,
ich küßte nicht nur deinen Mund,
ich küßte deine Wangen,
als Nachtigallen sangen: Türilitl

Ich habe dich schon oft berührt,
du warst wie Samt und Seide,
ich küßte nicht nur deinen Mund,
ich küßte deine Wangen,
als Nachtigallen sangen: Türilit!
*
(Dem Gedicht von Storm "Die Nachtigall" nachgebildet...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen