Vincent van Gogh „dee goede samaritaa“ (1889)- [rjksmuseum kröller-müller. ottlero] - mein Anti-Kriegssbildchen: von Einfacahne, Fremden, bis zum Gemenschaftlichen:
# Hörmal | 01.09.2024 | 07:45 Uhr
Antikriegstag
Am 1. September -
(mit eingeschränkten-zeitlichen Verh#ltnissen …]
Hitler: „(...) im Sieg liegt das Recht“
Ich, am 1. September: Ich gedenee meiner Toten, drei Brüder, eine Schwägerin (für die ich gernest ein Wiedersehen feiern möchte/würde/können sollte) … - Ja, der Herbst lässt sich Zeit, er zögert..., mich zu besuchen. Nach dem Frühstück finden wir eine Hummelkönigin, sehr groß, in unserem Wohnzimmmer, wir entsorgen sie – vorsichtig – auf den Balkon, wo woher sie uns besucht hat; aber wir haben keinen grasnarbiges oder lehmartigen Nest, wo sie sich zum sechsmonatigen Heilschlaf bergen konnte):
>>> Aber – das steht an: - Ein düstere, eine kämpferisch-aggressive AnSage an jedes Rechtssysstem; auch innerhab der kriegerischen Unechtssysteme,, da sie das behaupten: aus in diesen Kreisen sind kriegerische an die <vermeintliche< Oberhoheit des „Rechts“, dass sich diesen Rahmen setzt.
Meinen Mütter sagte: Pack verträgt sich. Pack schlag sich. - imme weiteer so, bis sie auf gehörigen Widerstand stoßen.“
Ein sehr schönes, nachhaltiges Morgen-Nomitum; ja, ich danke dem Verfasser&Sprecher: PPater Philipp E. Reichling hling
.„Die Auslösung des Konfliktes wird durch eine geeignete Propaganda erfolgen. Die Glaubwürdigkeit ist dabei gleichgültig, im Sieg liegt das Recht.“[ns-archiv.de: Ansprache Adolf Hitlers, Aufzeichnung Generaladmiral Boehm. In: Johannes Hohlfeld (Hrsg.): Die Zeit der nationalsozialistischen Diktatur. Band V, Berlin 1953, S. 74–81]
*
So: Aber besser gesasg, und (recte!! wahrlich!) getan:
>> Vorbildlich: im Sieg liegt das Recht. Das Recht tdes Sräernen wiei es fashsctisceh System prokllamieren:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen