Samstag, 13. Juli 2024

Alltägliches - vom Herr- pardon, herab gesprochen mit H i m m e l mittels R u n d f u n k

 


Hej,  du mein Prachtbaum - im  W i n t e r  lebe ich (>> um dich zu erwarten) ... ja, im  nächsten  F r ü h j a h r!







Aus Weimar, die Morgenandacht: Katholisch:


Datum: Freitag, 12. Juli 2024 Autor/in: Pfarrer Timo Gothe, Weimar

Thema: Trauung mit Traktor

Die redaktionelle Verantwortung für die Sendung hat Martin Korden Nach einer Trauung standen auf dem Platz vor unserer Kirche vier große, schwere Traktoren, um das Brautpaar mit lautem Hupen zu begrüßen. Der Bräutigam war nämlich Landwirt. Am Rand des Weges blieben Menschen stehen und wunderten sich. Sie machten Fotos und fragten mich hinterher, ob das eine Bauerndemo vor der Kirche gewesen sei. Ich antwortete: „Wenn, dann eine Demonstration der Freundschaft zu einem frisch vermählten Brautpaar.“

* *

Und auch diese Morgenandacht: flüssig gesprochen, ausgehend von den Alltagserscheinng der Themen und Menschen; von einem Pfarrer, der sich selbst, ja sich frei und spannend aus-stellt, auf einem Großen Platz:

Auf dem großen Platz

Gothe, Timo | 13. Juli 2024, 06:35 Uhr

https://fernsehen.katholisch.de/katholische-hoerfunkarbeit/morgenandacht-deutschlandfunk

(…) Der Heilige Geist, so glaube ich, ist auch heute noch da und zu spüren. Durch ihn wirkt Gott unter uns. Er weht, wo er will, überraschend. Er schafft Begegnungen und führt Menschen zusammen. Der Heilige Geist lässt den einzelnen aufleben und stiftet Gemeinschaft untereinander und auch mit Gott – manchmal auch an Straßenkreuzungen.

Danke für die Texte: vom Rundfunk herab Himmel gesprochen, ob vom Geist oder aus Weimar gesprochen - oder von einem Prachtbaum - hier, bei mirin RE-Hillerheide.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen