Mittwoch, 29. März 2023

HerBeiGeLauFenes # 01

A c  C u r r e n d a = Herbei-GeLaufenes:


  • * Würdig zu Kalkofes - Oliver: - Satire: „Die Angst vor dem eigenen Potenzial“ (Nr. 8/2023, S. 194)

  • Oder – ; für äh; titanicr,  titancin [etc.]Heft # XXL)

  • Aber es ergänzt meine Ausgabe der Noctes Atticae („Attische Nächte“ vom seligen Aulus Gellius]; "Alius quidam veterum poetarum, cuius nomen mihi nunc memoriae non est, Veritatem Temporis filiam esse dixit."

Infobox [leer]r: Infotainment [**erledigt]


Datt Mäss was ävel schärp geshlepepe. Äwell abgenutzt.

.

D 2023 | Dokumentation. ARD 27.03.2023:

Der Fall Dr. Kellermayr

Tod durch Hass und Hetze

Monatelang wurde die österreichische Hausärztin Dr. Lisa-Maria Kellermayr von radikalen Impfgegnern bedroht. Sie erhielt über Mail und Social Media etliche Nachrichten, in denen grausame Mordfantasien beschrieben wurden. Obwohl sie viel Geld in die Sicherheit ihrer Praxis investierte, musste sie diese für ihre eigene Unversehrtheit und die ihrer Angestellten letztendlich doch schließen. Am 29. Juli 2022 beging sie Suizid. Wie konnte es so weit kommen?

Anna Tillack beleuchtet in der Dokumentation „Der Fall Dr. Kellermayr – von Hass und Hetze in den Tod getrieben“ die Corona-Leugner-Szene in unserem Nachbarland und analysiert die Mechanismen, die die Ärztin zur Zielscheibe gemacht haben. Außerdem wird mit weiteren Betroffenen in Gesundheitsberufen gesprochen, die ebenfalls Hass und Hetze ausgesetzt sind.

  • Die Verjazzen eines Themas: Frau Tillack bringt sich selber ins Spiel der Aufzeichnungen, nicht nur mehrfalls, sondern öfter als die Frau, für die sie darum läuft: Wenn jemand so penibel wäre, die sie im Auto /frei lenkend), auf den Brücken, auf den Straßen, in den Interviews aus dem Film rausschnitte; und und der schüttere Text „reinzuspechen“ würde - wäre ein 25 Minuten gewonnen.

  • Sachliche Mängel: Die Vorgeschichte der jungen Ärztin die wie ein Fleisch gewordenen Klops sitzt, rumläuft – wie von einem Regiesseur gehetzt: „nochmals Frau Kellemayr; das können Sie besser! Mehr Effekt“ -Also die Vorgeschichte: jugendlich (pubertär; wo die meisten Adipösen gemästet werden), pädagogisch; ärztlich- auch im Urteil der Angestellten (sozial-professionell!). Und die Familie (die noch die Obduktion wollte; aber nicht mehr vertreten ist, in ihre Nullversion (mal muss alles ver-Schweigen. 



Mittel des Desinformation: Leben&Freito (genauer. Suizid) der Frau Kellermaar wird nur zum Anlas genommen, über (gesellschaftliche) Hess&Hetze zu informiren (wobei der Informationsgehalt, ein wenig dünn ist; wenn man all dies verschweigt).

Yeah: Man müsste eine Kurzgeschichte, eine Kriminalfall schreiben: Von Tod&Leben einer Ärztin:

Darüber her mach kann sich die Jellimeck; paRdon, Frau E.J.: - Ego pro tibi: Mir lieber wäre Schiller. Friedrich von Sch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen