Ich lesen SPIEGEL nicht mehr regelmäßig, ich bezahle kein Abo. also nur sporadisch Kenntnis von dem >einst< herrliches M a g a z i n.
UND ... MICH ... WUNDERN t u n über die SpiegeL -eien .
Ergo: SPIEGEL-Fisimaneten i m S t i l - der doch Ehrensache sein könnte .
Zu empfehlen:
SPIEGELSTIL - Elemente des Overkills:
Sicherheitsforscher über Putins Nuklearpläne»Man käme schnell in den Bereich des Overkills«
Ein Rüstungskontrollvertrag ist gekündigt, neue Waffensysteme sind schon in der Pipeline:"
Ich für wahr:
Pipeline ich lse immere Pipeline (ganz deutsch: Pipeline. [nicht:ˈpaɪ̯plaɪ̯n]) - Wir uns ein Föster, den mir mal besuchten in den 1960er Jahren (wir waren ein ND-Fähnlein, mit Führer natürlich; und wir übernachteen im H e u in einer Schutzhütte): und der Meister, der forstliche Beamte, erzählte uns von den Rohrverlegungen, die den stolzen, kriegsverseuchen R e i c h s w a l d unruhig machten: Pipeline, sprach er...
Eine deutsche Redenart: - Tut mir leid:
Pipeline lehne ich als rherthorisches Mittel: Pipeline ist ein
Fremdwort, das nichts aussagt als deutsche Idiom: ende der Fahnsange des Verständnisses. jeje - ein deutsch-englischer S p u n d*in < Julia Köppe; Jahrgang 1988 > sagt doch simpel "Pipeline", in die er, äh: sie sich verkriechen sollte..- Äh - so darr man nicht mir GenderFrauen [wenn sie im SPIeGEL-Chen shreiben dürfen] r e d e n ?
* ~ *
Ukraine-Krieg: Andrij Melnyk, sind die Deutschen Weicheier? (Podcast mit Juan Moreno) - DER SPIEGEL
Podcast »Moreno+1«
Andrij Melnyk,
sind die Deutschen Weicheier?
Soll ich als Leser erraten: Sind die Deutschen „Weicheier“? Oder: Soll ich dem Melnyk zugestehen, daas er völlig pauschale, kollektive Vorstellungen hat .. über die Germanen? – So soll ich mich anspitzen lasen, mit dem SSPIEYGYL [äh: oder so...!] zu beschäftigen?
* ~ *
Ach, der elende Ukraine Krieg,, - mit dem elenden Erbstwurst-Vertreeeeeeeter-Leerling Melnyk.
Ukraine-Krieg: Andrij Melnyk, sind die Deutschen Weicheier? (Podcast mit Juan Moreno) - DER SPIEGEL
Podcast »Moreno+1«
https://www.spiegel.de/ausland/andrij-melnyk-sind-die-deutschen-weicheier-podcast-mit-juan-moreno-a-8fe066ef-17d1-4dc4-b486-b71050d53415
Andrij Melnyk, sind die Deutschen Weicheier? - Äh - er verlor am 22.02.2023 seine stilistische UnSchuld: Juan M o r e n o (geboren 1972) hat Volkswirtschaftslehre in Florenz und Köln studiert (.. und so weiter; .. eifrig studiert...?.
Soll i c h als Le s e r dattdenn erraten: Sind die Deutschen „Weicheier“? oder gspellte Eierlein - Oder: Soll ich dem Melnyk zugestehen, dass er völlig pauschale, kollektive Vorstellungen hat .. über die Germanen/West/Ost? – Ergo: So soll ich mich anspitzen lasen, mich mit dem SSPIEYGYL [äh: oder so...!] zu beschäftigen, äh. stilitisch-rhetorisch?
- Ach wer schrieb dattdänn: Wie heißte det denn: Rhetorik der Rehtoihk? Muss ich noch lernen tun.
* ~ *
... kannze stlistisch nixdran kaputt-machen tun - Hip!
Irgendwie überfällig: [als ein LöbChen zu verstehn!]
Ulrike Guérot - Oh-GttChen:
https://plagiatsgutachten.com/blog/zwoelftes-sachbuchplagiat-guerot-watzlawick/
Ach: Guérot:
Na, ja, ich lese weiter beim Watzlawick:
"Wie bereits angedeutet, ist der Glaube, dass die eigene Sicht der Wirklichkeit die Wirklichkeit schlechthin bedeute, eine gefährliche Wahnidee. Sie wird dann aber noch gefährlicher, wenn sie sich mit der messianischen Berufung verbindet, die Welt dementsprechend aufklären und ordnen zu müssen - gleichgültig, ob die Welt diese Ordnung wünscht oder nicht." - Von Paul Watzlawick im Buch Die erfundene Wirklichkeit (1978) auf Seite 9. - Quelle: https://doebe.li/b00021Dannauchnoch: Watzlawicks fundamentales Werk von der "Menchlichen Kommunkation" - lesen Sie es, Ihren Leutz vom MedienControlling.
Bitte Quellenangabe nicht vergessen ;-)
* ~ * ~ *
<< S a r a h, die Verstockte & A l i c e, die Wild-Schwätzerin <<
Sabine Rennefanz - bestreitet die »Neue Heimatkunde«. „Gegen die Initiatorinnen des »Manifests für den Frieden« läuft eine moderne Hexenjagd. Unsere Gesellschaft braucht aber auch Stimmen wie ihre. Am 23.02.2023. Und jede*r soll sich schlämen,, äh: schämen, wenn er die Initaitive von denen – äh – ein Manifest für Un-Frieden nennt.
Deren Spuk nenn ich bodenlos unsolidarisch, völlig empathielos - eine lügenerisch-brüchige Krüke für Tage vor dem VESUCHSWEISEN atomaren Presse-Gau in der „deutsche Politik und Gesellschaft“.
Alice & Sarah . . wollen als Katzentiere behandelt werden … bis zur MeDiAlEn VerBreNNung
Oder gemässigt-pro/rednerisch an Frau Dr. Sara Wagenknecht:
“Unsere Generation war aufgewachsen in dem unbeugsamen-glühenden Glauben an die europäische Mission.
Wir meinten, dass Europa als kostbarstes Gut und sicherste Bürgschaft
seiner alten Civilisation den Frieden der Welt zu wahren hätte, den
Fortschritt zu fördern und Führerin zu einer neuen Form der Humanität zu
sein. Wenn nun Europa dieser seiner heiligsten Aufgabe so kläglich
untreu geworden ist, wenn es in sinnloser Selbstzerfleischung sich
zerstört und in einzelnen Ländern die moralische Unbedenklichkeit zur These, die Brutalität zum Dogma erhebt, so werden wir unserem Glauben
darum nicht untreu und wenden unser unverbrüchliches Vertrauen der
Jugend in den jüngeren Ländern - vor allem America - eintgegen: an ihnen
ist es, die Freiheit des Geistes, die Humanität des Herzens für die Welt zu retten!” (Auch: In: St. Z.: "Erst wenn die Nacht fällt". Politische Essays und Reden. 1932 - 1942. Krems an der Donau 2016. S. 100f.)
* ~ *
... auch diesr Turm eines niederbayrischen Schlosses wurde <jemanls> zu Hexenverbrennungen genutzt <wenn er denn dikdatmäßig fällig war >. [Originalzeichung von Alfred K u b i n über SvV.s Turm in Weissenstein/Regen)
* ~ * ~ *
Die Lage am Abend Ist Kim Jong Un ein guter Vater?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-des-tages-kim-jong-un-robert-habeck-schlafen-im-winter-a-58b6619d-992c-4a49-8d73-8252c60b59ef
Ohja. Wer weis denn, ob in Nord-Korea 'Vater' sein .. heisst V a t e r sein? - Wenn man den ein Kim Jong Ill ist (s. einen gut in-formierten Satiriker <seligen Angedenkens>. - ... Ach, wie hieß er noch...?
* ~ * ~ *
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen