Donnerstag, 31. August 2023

Damit Wölfe nicht die Hühner fressen, muss mensch sie {die Hühnerchen} schützen:

 

K c  h  e k  -  Analysen  # 10

# Was Wölfe uns nicht lehren können -

 

Im Kirchenfunkn: 

"Wölfe lehren" von Sebastian Kienast, Freiburg, Katholische Kirche

Was man von Wölfen lernen kann – das beschreibt die Klavierspielerin Hélène Grimaud. Sie lebt mit Wölfen zusammen und sagt:

Wir zivilisierten Menschen käuen ständig unsere Vergangenheit wieder oder träumen uns in die Zukunft. Deshalb sind wir so unzufrieden mit uns. Die Wölfe hingegen leben jeden Moment in seiner ganzen Fülle, so wie es die (östlichen) Religionen lehren. Denn das einzige, was wir wirklich besitzen, ist das Hier und Jetzt, die Erfüllung des Augenblicks. -Quelle: Interview mit Pianistin Hélène Grimaud von Peter Schlüer. Online aufgerufen auf:

- ein kleines Hühnerställeken -

 
Diese kleine Predigt:  w a s  für eine  P e r f i d i e;     

- eine  P a r o d i e auf:  Kirche im SWR:

Diese Wölfe, mit denen "man leben kann", sind durch Dresssur mit Fressen konditioniert;  hinter Gittern, dass sie die menschliche Fürsorge, nicht verlassesn wollen; mit Wölfen könnte man nur im Rudel wie  "Wolfskinder" leben; wenn man/weib den Zeugnissen aus Frankneich der Aiafklärung trauen kann.
D i e s e  Frau am Klavier .. würde ich als Musikkenner einfach boykottieren; sie sollte - äh  natürlich nicht als Fleisch pro lupibus zur Verfügung stehen; aber alles, was sie so als Honoare erwirtschaften; beispielsweise  ... Hühner zur Verfügugn stellen, die demokratisch-getreu aufwachsen und durch Eier legen &Fleisch er-bringn ihren Unterhalt fast auf-bringegn könnten ... zum Nutzen des Einzelne&der Gesellschaft. Ja amit einem bissksen Mist.

 

G r ü s s   G  #  t  t -

 

Wo bei Wölfen ein Gottes--Bezug vor-liegen soll in diesem Beispiel: ...- ist mir nicht klar: Ich armes Huhn, der solches lsen muss:

https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=38023https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=38023

Anton Stephan Reyntjes - RE-Hillerheide. - Maybachstr. 31 45659 RE-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen