fortlaufend:I m W ä c h t e r-M oo o o o o od u s
28.06.2025:
<selbst-ernannt>: Aktion(en)
Mein
Lieblingspastor informiert mich über 'Knabenliebe': Da muss sich
nach-schen-denken; Viel zum Glück; Es ist nur eine Phantasma: dunkel-nachmittags-im-Dämmmerschlaf: Ihckann wwidersthen:
Allzeit /durch die Weihen , die ewigen ... bedingt:
14.06.2025:
Wie Geschichte sich nicht ähnelt, aber reimen; oder sich rüstern kann. >Es grünt. blättert, schützt,wirkt kühlend: wie mensch es mag<.
12.07.2025: [Zwangsnachricht!): In
einer RadioNachRicht gehört: KI weiss: „Es
könnte auch eine metaphorische Verwendung sein, um einen inneren
Kampf oder eine Situation zu beschreiben, die als erzwungen empfunden
wird.“ # Ende
der ZwAngsNachRicht:
11.07.2025: Glück für die Mutter - und die junge Fau (in Down Under): Carolina Wilga (26) lebend gefunden. Backpackerin aus Castrop-Rauxel wurde 12 Tage vermisst.
Meldung an meine Tochter: !Ich wusste gar nicht, das sie aus CAS stammt; hatte aber diese "Backpackerin" in ihrem Schicksal "verfolgt", als Lebens-Begehr. - "Jetzt wird sie nach Perth geflogen!"
04-06-2025:
Im Halbjahr 2025/I: Ein brutaler Femizid in RE-Hillen: „Rita 71“ (warum nicht ein Anfangsbuchstaben für Ihren Nachnamen?): https://ezeitung.recklinghaeuser-zeitung.de/titles/recklinghaeuserzeitung/11477/publications/2155/pages/2/articles/2305970/3/3
03.06.2025:
Äh: Nur ein Witz? - Charlys Eltern machen ihr den Vorwurf, zu lügen; woraufhin, sie die einstmals liebliche Charlotte, entsetzt meint: „Warum darf ich euch denn nicht belügen? Ich sag nur: Weihnachtsmann, Osterhase und Nikolaus!“
Dazu könnte man/mensch einen ganzen Essay schreiben; oder einen Kirchenfunk-Beitrag:
Was kann man/frau/Kind … Menschen als Witz oder Mähr oder Mythos zutrauen?
Vorzugsweise an "gregor.tuszynski@erzbistum-paderborn.de" <gregor.tuszynski@erzbistum-paderborn.de - einen orthodododododoxen Monsignore!
G r ü ß G # tt:
Anton Stephan Reyntjes - 45650 RE-Hillerheide
29.06.2025:
„Niemand sollte gehen, ohne einen Troja hinter sich zu lassen.“ — Arturo Pérez-Reverte (ich weiss n*cht, wer das ist!) - Bessser Zu weesen, äh: wissen: „Niemand sollte gehen, ohne ein Troja hinter sich zu lassen.“ (A. P-R.; wohl ein Übersetzungsfehler, das Textchen!)
28.06.2025:
Cheerité ?
Äh: Der Münchner CSD (Christopher Street Day), auch bekannt als Munich Pride, findet im Rahmen der PrideWeeks vom 14. bis 29. Juni statt und hat das Motto “Liberté, Diversité, Queerité":
Das ist Karnevalité – früher. Karnevaltis! - nix von Democraté [- gibt’s nich als Fremdwort?]
Äh: Oder?
27.06.2025:
Fragment-zeitlichKleinzitat: Kleinzitat] „Die Moore waren trockengelegt, die Felder begradigt, und in die Bereiche des "grünen Gottes" führten längst "ausgeschilderte" Wege, auf denen Großstädter, die Ferien auf dem Bauernhof machten, daherkamen: "... der Heide Wächterin, die Otter, / stirbt unterm Stockhieb des Touristen", so hatte es schon in einem 1960 publizierten Gedicht von Hans Bender geheißen.“ (Die Zeit, 17.04.1981)
26.06.2025:
KI–Produkt: "Hier könnte irre Werbung stehen." Da ürrt süch die taz - in irrem Büldungshüngerchen.
25.05.2025:
Jetzt Plauderpartner*in werden: Wenn du gerne mit Menschen plauderst und Freude an neuen Begegnungen übers Telefon hast, dann bist du beim Plaudernetz richtig!
https://plaudernetz.at/plauderpartnerin-werden
24.06.2025:
Jetzt Plauderpartner*in werden: Wenn du gerne mit Menschen plauderst und Freude an neuen Begegnungen übers Telefon hast, dann bist du beim Plaudernetz richtig!
https://plaudernetz.at/plauderpartnerin-werden
23.06.2025:
>Kleid des Liebens<
## "Mein Gott dikriminiert nicht". Oder, bitte: Mein G # t t liebt alle: Ja, dieser „Liebes“-Begriff ist obsolet; der ist abgenützt; degoutant: Er stimmt nimmer; alles besetzt vom Männlich-Mächtigen-Herrschftlichen - ist üble Soße des unsinnigen „Liebens“: das Weibliche als Liebesvoraussetzung; _Gebärende - muss für die Seelsorge gewonnen werden {sonst ist alles piefig-dogmatisch verseucht}-Lieben als Gewährende Kraft ... muss sich durch-setzen:
Gerade davon gehört: https://www.meingottdiskriminiertnicht.de/_files/ugd/28e2f7_5e303abcf7c44374a4b04159dc121b86.pdf
Bitte unterstützen: https://www.meingottdiskriminiertnicht.de/werde-unterst%C3%BCtzer-in
Oho, bitte beachten: Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man[phonetisch zu sprechen: mannnnnn!] mit einem ernsthaften Gesicht tut. (G. Chr. Lichtenberg; Sudelbuch E, 1775-1776. [E 286].
21.0.6.2025:
Verkündet: "Scheitern: nachhaltig scheitern; so wird das Leben existenziell." >Man[n] kann es vermarkten.>
20.09.2025
Stuttmann-Carton (in RZ. 20.09.25):
"Drecksarbeit" - ein verschwiemelte Politphrase
17.06.2025:
Ich bin wieder - zurück zu: Hans Bender [traurig; schon zehn Jahre tot; ein wahrer Wächte der Literatur]. So ein Dichter, der mich immer wieder berührt; nicht nur „Die Wölfe kommen zurück“ ; die brisanteste Tiergeschichte in der Nachkriegs-Literatur: >>> „ doch sie hatten keine Taschentücher, in die sie hätten weinen können, deshalb lächelten sie nervös“ - {gemeint sind zwei alte Tanten im Park} - (Aus: „Der Bär wächst bis zum Dach“, die einzige Kindergeschichte von Hans Bender (1957).
16.06.2025:
Temporäres GeDenken: Ein Stein in Berlin – für Polinnen &Polen! Ein Findling!
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/gedenkort-polen-100.html
… was wird noch passieren: Dass man den Stein vergisst – wegzuräumen?
15.06.2025
Vom G o t t - oder wie der 'Lö w e' Gottes (wohl: biblisch) - unter die Soldaten kam:
14.06.2025: Yeah, das vom wütenden "Löwen": dem ' r i s i n g l i o n '?
Luther-Bibel: Num 24: Siehe, das Volk wird aufstehen wie ein junger Löwe und wird sich erheben wie ein Löwe; es wird sich nicht legen, bis es den Raub verzehrt und das Blut der Erschlage-nen trinkt.
Was man sich ausdenken als biblischer UnSinn: Mann kann einfach seine 49 Atombombe benennen, um seine „Blutgier“ zu befriedigen. Und alle Welt soll den Angriffskrieg ver-HERR-lichen. Man(n) ist ja gerade so in der Blut-Sause!
Und die schönste deutsche, biblische Stimme, von jüdischer Gelehrsamkeit: Moses Mendelssohn (1729-1786; 'Nathan der Weise' in der dt. Literatur) sein Tora-Text: Num 23,24: "Sieh das Volk! Wie ein Leopard sich aufmacht, wie der Löwe sich erhebt, er legt sich nicht wieder hin, bis es Raub verzehrt, getrunken der Erschlagenen Blut." - Ein G#tt, der dieses Blut nicht bezeugen will; nicht bestreitet den Frevel unter den Völkern.
13.06.2025:
In Gladbeck, ich lese in der Regionalzeitung (RZ): Ein Müllwagen zerquetscht einen Mann; beim Rückfahrsfahren, einen 63 Jährigen. Oh-oh; dass dieser Lastwagenfahrer in seinen geruhsamen Sitz in Zuflucht sucht - in einem "Schock" - soll man das registrieren (und nicht vor Scham versinken, als Leser?)_
09.06.2025:
Ludwig Börne: "Die Vorsehung ist auch weltklug und heult mit den Wölfen wie der schlaueste Mensch. Sobald aber ihr Wille reif geworden, wirft sie die Maske ab.“
Auch wenn sich Hitler oder Trump oder Ras Putin sich darauf berufen wollen. (Trump: Er sei von Gott gerettet worden, "der Amerika wieder groß werden lassen wollte". - So machen es alle Potentaten, die sich auf G#tt berufen ...)
*
Äh, darf ich da schreiben; ich der Briefschreiber?
Ich lese, ohne darüber nachzudenken: " (...) wenn Sie zur Wies'n kommen und die erste Frau anstechen -" boah, ich optischer-verbaler Feigling. - Geschrieben steht dort: "(...) wenn Sie zur Wies'n kommen und das erste Fass anstechen könnten -" -
08.06.2025: D-Day 1944, in der Normandie:
https://www.ndr.de/fernsehen/24-h-D-Day,sendung1445942.html
07.06.2025:
... alle laufen dieser Stadt zu:
Aaaaaallemann - auch die SEK-Beamten, die den Bundespräsidenten kutschieren (müssen), werden erfüllt vom Kulturellen: https://buddenbrookhaus.de/150-jahre-thomas-mann06.0.6.205:
Ein Mann, der erfährt, dass seine Heimatadt im Krieg der Welten in Grund und Boden (auch erfahrbar in dessen Kirchen) gebombt wurde:
Thomas Mann:
"(...) Beim jüngsten britischen Raid über Hitlerland hat das alte Lübeck zu leiden gehabt. Das geht mich an, es ist meine Vaterstadt. Die Angriffe galten dem Hafen, den kriegsindustriellen Anlagen, aber es hat Brände gegeben in der Stadt, und lieb ist es mir nicht, zu denken, daß die Marienkirche, das herrliche Renaissance-Rathaus oder das Haus der Schiffer-Gesellschaft sollten Schaden gelitten haben. Aber ich denke an Coventry – und habe nichts einzuwenden gegen die Lehre, daß alles bezahlt werden muß. Es wird mehr Lübecker geben, mehr Hamburger, Kölner und Düsseldorfer, die dagegen auch nichts einzuwenden haben und, wenn sie das Dröhnen der RAF über ihren Köpfen hören ..." (Aus: Reden über Deutschland). - Manns ehern-optimistsicher Grundsatz: ""Democracy will win!" (1938) -
-05.06.2025:
Elon Mask an Donald Trump: Dear Sir!
Ich teilen Ihnen/Dir mit, das ich eine neue Partei gründen will, eine Enthauptung-Partei, genannt eine Amtsenthebung-Orgie.
P.S.: Mein Söhnle, das Büble, den du ja kennen g*lernt hast, will als Fußno**e dir mitteilen, dass er Dich nicht mehr liebt: Amen! - Und noch ein PS.: I hate my Kreissssssäge!
04.06.2025:
Kafffffka
an Milena J.; über Freund Brod: “Und Maxens Lob! Er lobt ja nicht eigentlich mein Buch, dieses Buch liegt ja vor, das Urteil wäre nachzuprüfen, wenn einer Lust dazu haben sollte; aber er lobt vor allem mich, und das ist das Lächerlichste von allem.“- [Aufzeichung/Brief vom 18./19. II. 1913] So wie Kafka, immerzu illustriert, radiert, blondiert, gerötelt; zitiert wird zu solitpsychtischen Zwecken: Nur, er schreibt der Milena; und daa sich es hier anbietet als Leseprobe bedeutet für mich nix. Und kein Leser sollte sich genieren – wie Kafka sich gefühlt haben – könnte in seinem genannten Verhalten. - Sollt man dieses Verhalten eine „Des-Illusion der Unabhängigkeit“ nennen: Mensch könnte es nur verhaltens-technisch am Leibe des Patienten feststellen [als Vermutung]; wenn er es zulassen könnte. - 03.06.2025:
Tschäggätta (in Form von verkäuflichen Masken!) und die christ-katholischen Vorsichts-Massahmen/ Messefeieren, Wallfahrten, Kapellen&Kirchenbauten - Prozession und Gebetsübunggen .. haben diese (unsere) Natur nicht gegen die Menschen beschützen können; sondern nur Wissenschaften (hier in Form von geologischen Bergbeobachtungen: So konnten Menschen beschützt werden: an Leib und Seele/Psyche: "Blatten" soll es (uns) lehren. - Äs tüät Tschäggättä schnitzu. "Er schnitzt Lötschentaler Masken".
03.06.2025:
Papier---Ver----Nichtung
Die große Werkausgabe von Thomas Bernhard ist zur Zeit unser absoluter Bestseller. Kein Wunder: Die große Original-Suhrkamp-Edition bietet den vollständigen Text aller Werke in der von Bernhard gewünschten Textfassung – und das zu einem sensationellen Preis. Allerdings: Wir haben nur eine beschränkte Anzahl der schönen Kassetten bekommen, und wenn sie weg sind, sind sie weg! Wir liefern in der Reihenfolge des Bestelleingangs. --- Wo? Wie?TB – der große Heldddddd. Thomas Bernhard. Werke. 22 Bände in Kassette. --- Hg. Martin Huber, Wendelin Schmidt-Dengler. Berlin 2017.
22 Bände à 12 x 19 cm, zus. 10.300 S., Broschuren in zusammenklappbarem Schuber mit Tragegriff. - Statt 298,00 € --- vom Verlag reduziert 49,95 €.
Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten - Versand-Nr. 1002520 >> Zweitauaenfeieeieieieeiins<<!
o1.06.2025
Kapellchen <jenseits von Blatten(?)>
Tschäggätta: Larven oder Bergstürze. Vermurrrrrrrrungen am Berg – ist ein Problem in den Alpen. Äh, meinst „Blatten“, du Urlauber? - Wo und wie wir vor zwanzig Jahre übernachteten, an der Bergstr. 12A: Das Haus ein staatliches, ist nicht mehr erkennbar; auch nicht an seinem Dach.
"Unter jedem Dach ein Ach!"- klagt ein deutsches SprichwortChen. Achja? Bedarf's noch anderes?
„Wahrheit und Politik wohnen selten unter einem Dach.“ (Stefan Zweig)
Auch – wo ist es noch erkennbar sein kann die Kapelle 'Mariae Heimsuchung' jenseits von Blatten:in „Kuhmad“ oder „Kuhmatt“; einer Alp! Ob's noch glockeln kann?
31.05.: „Hej: Stütz dich doch nicht so ab, wenn du in die Küche schleichst, immer am Wohnzimmerschrank vorbei, dich anllehnend-abdrückend. Schleichst daher. Das gibt Fettabdrücke ...“ - „Ja du weisst alles besser, was ich schon lange weiß.“
30. Mai 205: Hej: diese
Alpendohle, habe ich 2001 fotografiert, hoch über Blatten/Lötschental: Die - wenn noch lebend, hoch über dem Tallllllllboden überlebt; wenn sie nicht zu neugierig war - am Gemeindehaus, mit der Futterstelle. Bergkrähe, du.
*
29.05.2025:
Spiegel - 22/2025: Pastorin Maike Schäfer: "Gott ist [...]"
Hej: "kinky" - oder "queer", "super-queer": Diese zeit-typischen Gottes-Benennungen: Was wollen sie noch ausnutzen und benutzen als Funktion? Vielleicht dass Menschlein noch auf Freuds stoßen als Fiktion oder Verdikt der Religion als Illllllllusion. - Wohl einen <alt.> "jähzornigen" Gott als zeitgemässigen Erfüllungsgott in "populistischer" Diktion muss mensch dann auch vertreten wollen/müssen. Äh: einen agnotisches Bild vom "unbekannten", unbenennbaren Gott werden sie wohl nicht erfassen wollen/können?
* * *
27. Mai 2025: Genaauer betrachet: ... sind Menscchen auch nur Tiere:
"Etwas erzählen? Aber ich weiss nichts. (...)"
- Vielleicht eine Wandersage, die sich uns präsentiert als (allgemein bekannnte&geblaubte) Mähr ... von Enkel-Oma-Betrug etc. - Aber: Keiner soll mir glauben: Jeder* schreit für sich alleine!
* *
26.05.2025: Ab Frau - oder Mann): Caren Heuer. Irgendwo im Lübeck*schen!
caren.heuer@luebeck.de
Ihre "steile "These". Wie vier <weibliche Frauen> überleben
das Ende des "Buddenbrooks"-Roman: Hujhuj: mit 1901 als Finis paginarum
libris? Oder soll mensch als Frau, äh: Mann, äh: Katja Mann noch
hingerechnet werden (Ach, wann verstarb sie? - Ach, er,
Thomas, kannte sie 1901 nooooooooch nimmer!), als zum feministischen
Ende der Ehre des "Manns" - gestatten; auch wir, als Männer überleben
das Ende des Buch nimmer. - Oder: Das irgendwie eine ehrenhafte fememitische Intention im Roman versteckt sein sollte? Germanistisch erkundet?
Grüß dennnnn Mann - äh: G # t t:
* * * *
AbSchied. Draußen: eine erlösende, kleine Schauer. Innen. Auf zwei Stühlen. Fuchs. Kenn ich nicht. Auch: Middelhauve <äh: später Hanser!> Verlag. Unbekannt. 'Fuchs', wer ist das?' - Ein dicker Mann wandert'. Zeigt sie mir. Liegen wir bei. „Gib mir deinen Samen nicht!“ Du ... da ... fließt's mir. Kleckere auf dein Bein. Sie schleckt's auf. Ich schleck's von ihrer Zunge.
*> >*
Vvooooor ever:
Hej - Das klappt in diesem Jahre. Die Wölfe im Yellostone-Natinoalpark können in einer Schutzstation den Film „Yellowstone – Das Geheimnsi der Wölfe“ sich ungsteört ankg}ucken. Mensch: äh: ja, den Film selbst; (ach äh: Frau Prof*in Wölfin) erwartet Auswirkungen auf diesen Akt der medialen Zivilisation (actus reus) in arte vulpi.
Willllllentlich:
Ich senke den Wasserverbrauch in meiner Mietswohnung: Ich führe das
Duschen ohne Wasssssssser ein. (Es klappt in verbis aquae aut in aquis subversus).
Für (immer) morgen(s)!
Ich
wandere – yeaaaaah: fliegend – als Fahrrad unter den Wolken dahin: Von
Bodnegg bis nach Ulm. Dort merke ich, das ist gar nicht mein moderner
Rennrad .- sondern ich fahr ein klappriges Klapprad. Ich bremse. Ich
wandere – yeaaaaah: fliegend – als Fahrrad unter den Wolken: Von Bad Bodnegg bis nach Ulm. Dort merke ich, das ist gar nicht mein modernes Rennrad .- sondern ich fahr ein klappriges Klapprad. Ich bremse. Verdammt: Kettenschaden! Ende der Wolkenfahrt! - Stürme. Werde wieder zu Klinik-transportiert, im Auto. Ich beschwere mich - bis mein Therapeuten mich entlässt. Er nimmt das Potokoll auf,
gezeichnet von Dr. Sigmund Freud. Werde wieder zu Klinik transportiert. Ich beschwere mich –
bis mein Therapeuten mich entlässt. Und mir eine strenge Hypnose verordnet. Er nimmt das Potokoll auf,
gezeichnet von Dr. Sigmund Freud. 
*
Son{n}tagsreden: Und die dritte Quelle für europäische Werte ist Jerusalem. Dahinter verbirgt sich die jüdisch-christliche Religion. (Lüke: Sonntags-Brief. RZ 24.05.2025: https://ezeitung.recklinghaeuser-zeitung.de/titles/recklinghaeuserzeitung/11477/publications/2114/pages/46/articles/2276668/47/1
Wie man die Gottes-Vorstellung so unverändert zu übermeint: Vom diffusen <ob:zornig-heilig-lieblich> Gott der Juden – zur Dreifaltigkeit (ähäh: wg. artium et nocte immaculatae conceptionis ad virginem; äh. Missbrauch eines Mädchens). Verkündet von der Männerwelt der Christen: dogmatisch verkündet von Pius IX. am 8. Dezember 1854 in seiner Bulle Ineffabilis Deus (‚Der unaussprechliche Gott‘) das Dogma von der unbefleckten Empfängnis Mariens (Conceptio immaculata) - ἀειπαρθενεία aeipartheneía (ἀέι = „immer“ und παρθενεία ;Jungfräulichkeit“). Amen!
Sonder-Angeboooooooot, spektabel:
Ich stelle mir unser gemeinsames Leben wie einen altmodischen Kleiderschrank vor. Einen, bei dem man jeden Tag was von eine Seite wegreißt. Diese Seite wird nie wieder zurückkehren, und deswegen müssen wir den entsprechenden Tag so schön wie möglich-ordentlich. unordentlich gestalten. Ich habe keine Zeit mehr für Kleinigkeiten, für noble Garntiuren oder feine Unterwä
ääääsche oder respektable Overshirrrrrrts. Für Gier oder AbGier oder Eifersucht. Uns ist beiden sehr bewusst, dass […] jeder Tag zählt: in unseren „Letzen Hundert Tagen“ - Sorry!
Zum-Froh-Werden ::: >>> Tag - äh, ich nimmer: welcher Tag noch-ist: Das Kind, äh: Mädchen singt ... für mich >in-ennnnnnndlosschleife>:
https://www.youtube.com/shorts/ciRDzu2oSJk
Pankok: uNruhige Weide!
23. Mai 25:
Die
Saaaaalschlacht tobt in Berlin, im Reichstagsgebäude, äh: im Haus
des
'Deutschen Bundestags': Der Otto-Wels-Saal soll ver-ge-ben werden, mittels
Gerichtsbeschluss: Heillllll den Juuuuuusstiz-Ordnungskräften! Oder: die
Opferbereitschaft siegt!
Ergäünzend die tagschau: „Allerdings hätte die SPD gar nicht auf den Namen verzichten müssen. Nach Auskunft der Bundestagsverwaltung ist der offizielle Name des Raumes "3 S 001". Die SPD hätte also auch einen anderen Raum nach Otto Wels benennen können.“
Wer an wen? »PS: You have cancer and I don’t!«
*
22.Mai 2025:
Teslalalalala teilt mit: Wenn
diese Funktion aktiviert ist, bleiben die Kameras und Sensoren
(sofern vorhanden)Ihres Fahrzeugs eingeschaltet und bereit zur
Aufzeichnung verdächtiger Aktivitäten rund um Ihr Fahrzeug,
während Model 3 geparkt und verriegelt ist. Stellen Sie
sich den Wächter-Modus wie eine intelligente Diebstahlwarnanlage
Ihres Fahrzeugs vor, die Sie benachrichtigt, wenn sie mögliche
Bedrohungen in der Nähe erkennt.
Kuckkuccccccki:
https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_us/GUID-56703182-8191-4DAE-AF07-2FDC0EB64663.html
* *
Mai-Prinzesssssin:
Maria-Gemeinschaft:
















